Eltern-Kind-Frühstück

"Liebe und Freude sind die Prinzipien, die immer in der Erziehung vorhanden sein sollten. Im ersten Jahrsiebt sind sie besonders wichtig."

(Rudolf Steiner)

Eltern-Kind-Vormittag

Ab 16. Monat

In diesem Kurs können Eltern Waldorfpädagogik praktisch erleben und kennen lernen.

Kinder im zweiten Lebensjahr lieben es, Mama und Papa bei der Arbeit zu helfen. In dieser Gruppe können die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern "arbeiten", sie bei sinnvollen Tätigkeiten erleben und dabei alles selbst ausprobieren. Hierdurch stärken wir das Selbstvertrauen unserer Kinder in ihre eigenen Fähigkeiten.

Begleitet wird unsere Arbeit von Liedern, Reimen und Fingerspielen, was Freude macht und die Sprachentwicklung fördert. Ebenso werden erste gute Gewohnheiten angelegt und die Umsicht für ein soziales Miteinander gestärkt.

Eine gemütliche Essenspause mit selbstgebackenen Köstlichkeiten rundet den Vormittag ab.

Daneben gibt es für die Kinder ausreichende Gelegenheiten zu freiem Spiel im Gruppenraum sowie draußen in unserem schönen Kindergartengelände.

Eltern-Kind-Frühstück Eltern-Kind-Frühstück Eltern-Kind-Frühstück