Pädagogisches Forum

Erziehen mit Gelassenheit

Liebe Eltern - herzlich willkommen!

Unser Ziel ist es, Sie in der Erziehung Ihrer Kinder zu unterstützen, zu beraten und Ihre eigene Erziehungskompetenz zu stärken.

Das "Pädagogische Forum" bietet Ihnen verschiedene Kurse in kleinen Gruppen an, die Sie mit Ihrem Kind je nach Alte besuchen können.

In den Kursen erleben Sie ihr Kind in einer Gruppe, lernen angemessen auf seine Bedürfnisse zu reagieren, altersgemäß Grenzen zu setzen sowie Probleme individuell und situationsgemäß zu lösen.

Alle Kurse finden 1x wöchentlich statt und begleitend dazu wird alle vier bis sechs Wochen ein Elternabendseminar angeboten. Dabei werden die Themen auf die Wünsche der teilnehmenden Eltern abgestimmt. Neben dem Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern steht Ihnen für spezielle Fragen oder bei Problemen unsere Sprechstunde zur Einzelberatung offen.

Unser Angebot im Einzelnen:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Bethmann: info@waldorfkindergarten-wetterau.de